Telefonschulungen und Telefontrainings

Professionelles Verhalten am Telefon lernen

Das Telefon ist einer der wichtigsten Visitenkarten eines Unternehmens. Für ein erfolgreiches Telefonat sind zu 38% die Stimme und zu 7 % die Sprache entscheidend. Durch unsere Schulungen lernen Ihre Mitarbeiter am Telefon zu lächeln und die Ängste vor Fehlern am Telefon zu minimieren. Das Telefontraining beinhaltet das Training mit der Stimme, Mimik und der Aussprache. Ihre Mitarbeiter lernen auch, wie er sich kompetent und freundlich am Telefon verhalten kann, sogar in Extremsituationen wie Beschwerden oder aggressiven Wortlauten des Gesprächspartners. Ein Telefontraining eignet sich auch sehr gut, wenn Sie Auszubildende verstärkt in der direkten Kundenbetreuung einsetzen möchten.

Viele Gründe sprechen für Telefonschulungen:

  • größerer Erfolg des Innendienstes bei der Kundenbetreuung
  • eigene Telefon-Aktionen können durchgeführt werden
  • mehr Terminvereinbarungen durch den Innendienst für den Außendienst
  • sicheres Auftreten Ihrer Mitarbeiter bei Gesprächsannahmen und
    Gesprächsdurchführung
  • kompetente Reklamationsbearbeitung
  • Abbauen von Ängsten gegen das Telefonieren

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