Dienstleistungen

Call Center-Dienstleistungen zur Vertriebsunterstützung und Kundenbindung

Adressqualifizierung – Haben Sie aktuelle Adressbestände?

Bei der Qualifizierung von Adressen prüfen wir Ihre Datenbestände und führen gegebenenfalls Aktualisierungen durch. Vermindern Sie Ihre “Streuverluste” durch aktuelle Datenbestände 

Inbound Call Center

Die Einrichtung eines Kunden-Service-Centers bedeutet einen erheblichen Aufwand. Neben der Anschaffung der notwendigen Hardware liegt ein Hauptproblem darin, dass es möglichst ständig erreichbar sein sollte. Viele Unternehmen gliedern diese Abteilung deshalb aus dem Unternehmen aus und beauftragen Subunternehmer zur Betreibung dieser Inbound Call Center.         

Mailings

Mailings oder Werbebriefe sind persönlich adressierte Briefsendungen mit gleichem Inhalt und hoher Auflage. Mailings sind ein klassisches Instrument des Direktmarketings, um Kunden kostengünstig und schnell anzusprechen. 

TelWerk hilft Ihnen bei der Erstellung, Versand, Telefonischem Nachfassen und Auswertung von Mailings. 

Zu diesen Anlässen ist der Einsatz eines Mailings z. B. sinnvoll: 

  • Einladungen zu Messen, Veranstaltungen, etc.
  • Katalog- und Preislistenversand
  • Kundenumfragen
  • Vorstellung neuer Außendienstmitarbeiter

Neukundengewinnung – Neue Kunden für Ihr Unternehmen

Wer Neukunden gewinnen und seine Bestandskunden behalten will, muss seine Kunden individuell  ansprechen. Die Antwort vieler Marketing-Experten ist daher der Einsatz von Direktmarketing-, insbesondere Dialogmarketing-Maßnahmen. 

Im gegenwärtigen Käufermarkt ist die wohl größte Herausforderung die Neukundengewinnung. Besteht kein direkter Kundenkontakt, muss ein Unternehmen potentielle Kunden kontaktieren. Dies wird als Kaltakquise bezeichnet. Eine Kaltakquise sollte nur von erfahrenen  Call Center Agents durchgeführt werden, da ungeschulte Mitarbeiter bei den Telefonaten deutlich öfter auf Ablehnung stoßen. Durch die Beauftragung von Telefonmarketing-Experten erhalten Sie Termine bei Kunden, die vorher noch aufgelegt haben.  

Outbound Telemarketing / Objektbearbeitung – Terminvereinbarung für den Bausektor 

Beim Outbound Telemarketing werden wir für Sie aktiv und kontaktieren Bestandskunden oder potentielle Kunden. Mit Outbound Telemarketing sind folgenden Aktivitäten möglich:

  • Adressgewinnung potenzieller Kunden
  • Aktualisierung und Qualifizierung bereits vorhandener Daten
  • Betreuung von Bestandskunden z. B. After-Sales-Betreuung, Informationen über Produktneuheiten und Service-Leistungen, etc.
  • Forderungsmanagement (Mahnwesen)
  • Kundenbefragungen im Rahmen der Marktforschung zur Bedarfsanalyse und Marktanalyse
  • Vertriebsunterstützung , Auftrags- und Terminkoordination für den Außendienst

Telefonverkauf bzw. Telefonvertrieb

Der Telefonverkauf ist eine Form des Direktvertriebs, bei der Akquise, Beratung und Vertragsabschluss in vorbereitenden Schritten gleich am Telefon vorgenommen wird. Ein Call Center bietet das nötige Know-How, um mit dieser Direktmarketing-Methode erfolgreich zu sein und den Umsatz zu erhöhen. 

Der größte Vorteil für den Telefonverkauf ist die hohe Effizienz zu vergleichsweisen geringen Kosten. Durch einen Telefonanruf sprechen Sie ihren Kontakt gezielt an und erhalten eine höhere Aufmerksamkeit als bei anderen Werbeträgern. Darüber hinaus ist der Telefonverkauf örtlich ungebunden. Auf Fragen des Kunden können Sie sofort eingehen. Unsere Call Center Agents sind so weit geschult, dass Sie Fragen von Kunden komptent beantworten können. 

Unter Telefonvertrieb ist mehr die Unterstützung des Verkaufs zu verstehen. Bei dem Telefonvertrieb entlasten wir Ihren Außendienst, da Außendienstmitarbeiter oder Handelsreisende nur Kunden besuchen müssen, die auch Interesse am Produkt haben. Hauptziele, die beim Telefonvertrieb verfolgt werden sind zum Beispiel:

  • Angebotsverfolgungen
  • Aufbau neuer Geschäftskontakte
  • Bedarfsanalysen erstellen
  • Nachfassen bei offenen Angeboten, etc.
  • Vorqualifizierung und Terminvereinbarung für den Außendienst

Terminierung – Telefonische Terminvereinbarung

Gut vorbereitete Besuchstermine versprechen den größten Erfolg. Hierzu ist im Vorfeld eine telefonische Terminvereinbarung nötig Wir vereinbaren für Ihren Außendienst routenoptimierte Termine. Wir fragen vorher ab, welchen Bedarf der Kunde genau hat und unterstützen hier auch bei der inhaltlichen Terminvorbereitung. Der entsprechende Außendienstmitarbeiter kann sich auf den Termin einstellen und arbeitet effizienter, da unnötige Besuche vermieden werden und nicht zu viel Zeit am Telefon vergeudet wird.

Telefontrainings und Telefonschulungen

Bei unseren Telefonschulungen lernen Ihre Mitarbeiter, sich bei Telefonaten richtig mit dem Kunden zu kommunizieren. Verschiedene Aufgaben wie Gesprächsannahme, Beschwerdenmanagement, Terminvereinbarung, etc. werden besprochen und in der Gruppe nachgespielt.

Beim Telefontraining erfahren Ihre Mitarbeiter, wie sie vom ersten Moment an Kunden am Telefon fesseln und eine erfolgreiche Akquise erreichen.

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