Responsebearbeitung

Die Auswertung von Marketingaktionen

Die Response-Quote bei Mailings liegt bei 0,3 – 1,5 %. Im Umkehrschluß bedeutet dies, dass 98 % der Adressaten, das Mailing nicht lesen, kein Interesse am Produkt  haben oder gar das Schreiben nicht erhalten. Aufgrund veralteter Daten kann der Streuverlust höher ausfallen, die meisten Ansprechpartner sind nicht mehr aktuell oder die Adressaten sind verzogen.

Um den Response Ihrer Mailingaktion zu erhöhen, empfiehlt es sich, aus einer reinen Mailingaktion eine sog. Call-Mail-Call-Aktion zu machen. Wir rufen vor dem Aussenden des Mailings die Adressaten an und stellen den Inhalt des Mailings vor. Hier kann man schon selektieren, ob ein Versand Sinn macht. Nach dem Aussand wird der Adressat wieder telefonisch kontaktiert und über weitere Vorzüge des Produkts informiert. In diesem Gespräch wird auch der Bedarf festgestellt und bei Bedarf wird der Kunde zu einem späteren Zeitpunkt wieder angerufen, wenn der Bedarf Akut wird.

 Natürlich bieten wir auch die herkömmliche Responsebearbeitung. Nach Aussand Ihres Mailings sprechen wir die Adressaten telefonisch an und betreuen diese bei Rückfragen oder wenn weitere Informationen, wie z.B. Prospekte benötigt werden. Bei der Responsebearbeitung setzen wir auch unsere Kompetenz im Bereich Telefonverkauf und Terminvereinbarung ein. Sie erhöhen durch diese Tools den Erfolg Ihrer Mailingaktionen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.